Spendenaktion September 2021

Spendenaktion " Die EinDollarBrille"

Wir freuen uns sehr einen Beitrag für eine bessere Versorgung der ärmsten Menschen leisten zu können. Durch unsere Spendenaktion im September 2021 können wir über 500,- Euro an die "EinDollarBrille" e.V. überweisen.

Damit können ca 450 Menschen mit einer einfachen Brille versorgt werden. Das  bedeutet für diese Menschen einen weiteren Schritt in eine selbstbestimmte Zukunft.

 

Weitere Informationen über die Arbeit der EinDollarBrille e.V. finden Sie hier.



Aus real,- wird Kaufland

Aaugenoptik Tölle befindet sich im Vorkassenbereich des Kaufland, Südring-Center

Am 03.02.2021 war es soweit: Nach 2-tägiger Schließung eröffnet Kaufland seinen dritten Markt im ehemaligen real,- Markt im Südring-Center.

 

Sie finden uns weiterhin an der gewohnten Stelle, also im Vorkassenbereich des Kaufland.



DIE JOHANNITER - Aus Liebe zum Leben

Seit dem 01.April 2016, so auch in diesem Jahr 2021, freuen wir uns DIE JOHANNITER bei ihrem sozialen Engagement unterstützen zu können. 



Messebesuch Brille & Co 2019 in Dortmund

Schöne und ausgefallene Brillen - frisch für Sie ausgesucht und eingekauft!

Inzwischen sind viele der neuen Modelle eingetroffen und warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden.


25 Jahre Augenoptik Tölle

Im Spätherbst 2018 feierte Augenoptik Tölle sein 25-jähriges Betriebsjubiläum. Herr Ceccarelli von der Augenoptikerinnung NRW überreichte feierlich eine Urkunde. Zusammen mit guten Freunden und Kunden gab es einen Sektempfang und ein leckeres Buffet.

 

Augenoptik Tölle Inhaber Reinhard Tölle bedankt sich ausdrücklich bei allen Kunden für die erwiesene Treue und das Vertrauen ohne die diese Erfolgsgeschichte nicht möglich gewesen wäre.



Auszeichnung 1a Augenoptiker 2018

Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass der Verlag "markt intern" uns auch dieses Jahr wieder die Auszeichnung "1a-Augenoptiker 2018" verliehen hat. Diese Auszeichnung erhalten inhabergeführte Augenoptikerbetriebe, die sich durch besonders kundenfreundliches Verhalten und ihren Kunden einen sehr hohen Servicestandard bieten. Außerdem verpflichten wir uns dem 1a Verhaltenskodex. Nachlesen können Sie dieses hier:

1a-Augenoptiker 2018

 

Herr Franz Wolters, Managing Director von Business Development Paderborn, überreicht feierlich die Urkunde.



Augenoptik Tölle Spendenaktion

Augenoptik Tölle unterstützt das Hilfsprojekt der Christoffel Blindenmission in Kenia. 

 

Im Dezember  haben wir für jede verkaufte Brille 10,00 € an die Blindenmission gespendet. Jetzt konnten wir über 1125,35 € zusammen mit Spenden unserer Kunden überweisen. 

 

Wir sagen DANKE im Namen der Kinder.

 

Bei dem unterstützen Projekt ist es das erklärte Ziel die Erblindungsrate bei Kindern in Kenia drastisch zu senken. In den vier anvisierten Regionen (Rift Valley, Westen, Nairobi und Küste) leben rund 3,5 Millionen Kinder bis 15 Jahren. Davon sollen etwa 500.000 Kinder mit Augenerkrankungen besseren Zugang zu medizinischen Diensten erhalten.